IMG-20150509-WA0003

Was macht man als Hund, wenn Zweibeiner einen in eine neonfarbene Presswurst verwandeln? Jokko versucht es mit einer Mischung aus Duldungs- und Schockstarre, die nur Unwissende mit einem Nickerchen verwechseln könnten.

 

Ganze Romane sind geschrieben worden über den Schrecken, den es bedeutet, als Mensch eines Tages aufzuwachen und sich in ein Insekt verwandelt zu sehen. Aber wenn ein Hund – und zwar ausgerechnet von den Menschen, denen er (bisher zumindest) vertraut hat – eines Tages unverhofft in eine Art neonfarbene Presswurst, eine Fetisch-Dachsbracke in Latex und Signalstreifen verwandelt wird, dann interessiert es wieder keinen. Kommen an mit so einem Paket, es raschelt viel versprechend, könnte glatt was zu fressen drin sein – und dann das! Tja, Jokko, jetzt beginnt der Ernst des Lebens – das Schweißhunde-Leben ist auch kein Ponyhof…

 

IMG-20150509-WA0004

Muss ich das wirklich anziehen? Jokko bringt den bewährten Hundeblick zur Anwendung.