Europe_Meeting_Sept_2016

Die Veranstaltung fiel nach einem ansprechenden Spätsommertag am Donnerstag ins sprichwörtliche Wasser. Ein Temperatursturz mit Dauerregen sorgte dafür, dass die Besucherzahl recht überschaubar blieb. Die Teilnehmer des dreitägigen Testschießens konnten sich einmal mehr von der hervorragenden Qualität und Präzision der Lapua Fabrikmunition überzeugen. Dafür standen mehrere STL- Büchsen in den Kalibern 6,5×47 Lapua, .308 Win und .338 Lapua Magnum zur Verfügung. Zur Ermittlung der Leisungsfähigkeit wurden jeweils 5-Schuss-Gruppen auf 500 Meter geschossen, wobei von mehreren Schützen an der 35mm Marke gekratzt wurde. Streukreise über 100mm waren schon die Ausnahme.

Einzig Jokko sah die Veranstaltung mit der einem Dachsbrackenrüden gegebenen Gelassenheit. Nur einmal gab es etwas Aufregung bei seinem Frauchen, als er die Gelegenheit und ein Loch im Zaun nutzte, um auf einem von ihm selbst organisierten Jagdausflug die Erzgebirgsrehe auf Trab zu bringen. Auch der Einlass konnte durch unser professionelles Sicherheitspersonal geregelt werden.jokko_

STL dankt den Veranstaltern und fleißigen Helfern für eine gelungene Veranstaltung!

 

 

Für die Terminplanung in 2017 vorab die Information:

Am 28-30.04. findet in Marienberg der STL-Cup 2017 statt. Dazu wird es eine Ausschreibung geben. Um einen reibungslosen Ablauf möglich zu machen und unnötige Wartezeiten zu vermeiden wird eine Startzeitenliste erstellt, in die sich die Starter online selbst eintragen sollen. Nähere Informationen, unter Anderem auch eine Empfehlung von Übernachtungsmöglichkeiten, werden rechtzeitig auf der STL- Webseite bekanntgegeben.
Da dieser Termin auf ein langes Wochenende fällt empfiehlt es sich den Besuch der Veranstaltung mit einem Kurzurlaub im Erzgebirge zu verbinden, welches neben einer herrlichen Natur viele weitere Attraktionen bietet.

Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen…

SMT2